Diana Prothmann – Pfadfindergemeinschaft in Badersleben

Ich habe im Internet von diesem Preis gelesen und da fiel mir Diana Prothmann ein. Aber auch noch andere Personen die sich für unsere Kinder im Ort und Umgebung sehr einsetzen. Sie gehören alle als Leiter zur Pfadfindergemeinschaft in Badersleben.

Wir sind ein Ort mit vielen jungen Familien und Kindern. Seit vielen Jahren haben wir mehrere Gruppen als Pfadfinder und es wird regelmäßig etwas zusammen gemacht.

Es wurde im Ort ein Spielplatz errichtet und unserer Wartehalle vom Bus angestrichen.

Die Bücherei wurde aufgeräumt. Es wird gebacken und damit werden ältere Personen überrascht. Äpfel gesammelt für Apfelmus und Apfelsaft.

Es werden ihnen viele Werte vermittelt, die heute nicht mehr ganz so selbstverständlich sind.

Mit den kleinen Gruppen wird viel spielerisch gemacht und so können sie ihre Ideen und Vorstellungen einbringen.

Nicht alle Kinder gehören einer Konfession an, es sind auch Kinder dabei, die keine Zugehörigkeit zur Kirche haben.

Aber auch wenn sie Fahrten machen und die Eltern können die Finanzen nicht aufbringen wird versucht durch Spenden den Kindern zu helfen.

Meine drei Enkelkinder sind schon seit vielen Jahren dabei und ich finde dies wäre einmal eine Anerkennung wert.