Sebastian Schulz

Der unbekannte Friedensengel

Sebastian Schulz

Motto

Kicken für den guten Zweck

Region

Sachsen-Anhalt

Über das Engagement

Mit seinem Engagement unterstützt Sebastian „Schulle” Schulz seit 5 Jahren tatkräftig die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung und schafft es eindrucksvoll, dass sich unterschiedliche Sportler und Mannschaften gemeinsam in ihrer Freizeit in der Region „Sachsen-Anhalt” für krebskranke Kinder einsetzen.

Peter Männing, Geschäftsführer Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung, beschreibt sein Engagement wie folgt:

„Durch Veranstaltungen vor allem sportlicher Natur generiert Sebastian Schulz immer wieder beeindrucken­de Spendenbeträge. Durch persönliche Kontakte zu Firmen in und um Bernburg erwuchsen der Stiftung mehrere Spenden im vierstelligen Bereich. Privatpersonen regt er zu Spenden an, manche sogar zu sehr großzügigen monatlichen Dauerspenden. Darüber hinaus trägt sein Einsatz zu einer beständigen Kommunikation unseres Stiftungsanliegens bei und zur Erhöhung unserer Bekanntheit in der Region. Im Ergebnis seines fünfjährigen Bemühens steht ein Spendenbetrag von unglaublichen 64.000 Euro. Das ist der zahlenmäßig messbare Teil seines Engagements. Kaum messbar und genau so wichtig ist das Miteinander der Menschen, dass er durch Veranstaltungen stiftet und denen er mit einem Benefizgedanken einen zusätzlichen Sinn gibt.“

Über Sebastian Schulz

Sport spielte schon immer eine Hauptrolle im Leben vom Bernburger Sebastian Schulz. Als Fußballer war er auf Landesebene aktiv, als Schiedsrichter pfeift er bis heute in der Kreisoberliga – neben seiner Arbeit als Abteilungsleiter bei Kaufland in seiner Heimatstadt.

2015 gründete er die Amateurfreizeitfußballmanschaft Schulle & Friends. Mit dieser Mannschaft organisieren er und seine Teamkollegen Turniere, um Spendengelder zu sammeln.